Montag, 2. April 2007

Sonntag und Montag

Die Anreise von Samstag auf Sonntag war eigentlich sehr angenehm, der Flug dauerte nur 10 Stunden und ging sprichwörtlich wie im Flug vorbei.
Sabine hatte zwar Probleme mit der Technik am Sitzplatz (Der Kopfhörer wollte ohne eingesteckt zu sein einfach keinen Laut von sich geben), aber da das Filmprogramm sowieso in Originalchinesich mit englischen Untertiteln lief, war das nicht weiter schlimm.

Im Hotel um Halb acht angekommen konnten wir sofort die Zimmer beziehen und sind auch bald in die Stadt aufgebrochen um den Sonntag zu genießen:

Ein langer Spaziergang führte uns an den Seen entlang bis zum Kohleberg und von dort aus in die wichtigste Einkaufsstraße WangFuJing DaJie. Im zweitgrößten Einkaufskomplex Sun Dong An Plaza wollten wir eigentlich etwas essen, aber der gesamte Komplex wird "renoviert" und erschreckt durch gähnend leere Geschosse und insbsondere der Keller mit seinen vielfältigen Lebensmittelläden und das oberste Geschoss mit seinen unzähligen Kleinrestaurants aller chinesischen Provinzen sind komplett leer und abgesperrt.
Hier scheint sich eine riesige Immobilienpleite anzudeuten.



Die Aussicht vom Hotel (13.Stock) über das Häusermeer des nördlichen Pekings ist wirklich beeindruckend, wie man sehen kann.

Keine Kommentare: